201014MaiRetro-TV

Sau witzig und nominiert zum Grimme Online Award 2010. Eine Zeitreise in die Vergangenheit des deutschen Fernsehens: Retro-tv zeigt Fernsehen wie wir Älteren es von damals kennen. Ich frage mich manchmal was war in den 70ern zu sehen? »Flipper«, »Die Kleinen Strolche« oder auch »Die Rappelkiste«. Henning Harperath und Paddy Kroetz als Moderatoren der Vorstellungen hangeln sich dabei jeweils an einer Ausgabe der Fernsehzeitschrift »Hörzu« entlang. Schon allein deren Titelblatt ist manchmal erschreckend oder erheiternd genug. Sie präsentieren das ehemalige Programm mit Witz und Enthusiasmus und geben Informationen zum Hintergrund. Man kann die einzelnen Folgen auch kommentieren und dabei merkt man, dass die Nutzer Spaß haben, da es sehr stark angenommen wird. Zusätzlich werden auch zeitgeschichtliche Ereignisse, Lieder in den Charts oder Kinoerfolge gelistet. Ich habe mich an der aktuellen Folge toll an meine Jugend erinnert gefühlt.

Hinterlasse eine Antwort