201010MaiCampact Portal für Kampagnen und Aktionen

Das Campact Portal liefert Hintergrundinfos zu aktuellen Themen wie der Gentechnik, aber auch Atomkraft oder Klimawandel. Es werden immer wieder Petitionen zu bestimmten Themen angestoßen. Man kann aber auch Mitglied werden. Wer sich einfach nur zu den angesprochenen Themen informieren will, darf aber auch nur die Seiten besuchen.

Wenn ich bei aktuellen Diskussionen mit Erschrecken feststellen muss, dass Menschen einfach nicht Klima und Wetter auseinander halten können, oder auch  Atomkraft als weniger subventioniert als Wind-, oder Solarenergie sehen, oder Gentechnik im Lebensmittelbereich immer noch als Fortschritt und nicht nur Profitmaximierung einiger weniger Lebensmittelkonzerne sehen. Dann wird mir bewusst wie wichtig Aufklärung ist. Natürlich ist das hier das andere Extrem. Aber nur so kann man meiner Meinung nach den trägen Menschen wachrütteln. Es geht um unserer aller Lebensgrundlage.

Hinterlasse eine Antwort