201014AprKirchenaustritte – Statistiken – Infos – Hilfe

Kirchenaustritt, aber richtig! Die Seite Kirchenaustritt informiert Sie über den Kirchenaustritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Gegensatz zu den anderen deutschsprachigen Staaten muss in Deutschland der Kirchenaustritt bei einer staatlichen Behörde erklärt werden. Ich selbst weiß das noch, als mich danach sogar der örtliche Pfarrer angesprochen hat. Ich fand es amüsant, dass er, als ein Steuerpflichtiger ging, plötzlich da stehen konnte. Neben Statistiken zu Austritten ist vor allem die Statistik der Seite selbst sehr bezeichnend. Seit dem Missbrauchsskandal steigen die Zugriffszahlen auf der Seite bis zu einem Allzeithoch. Erstmals in der rund zehnjährigen Geschichte von Kirchenaustritt übersprang die Zahl der Besucher im März 2010 90,000 Besucher. Ich versuche in den nächsten Tagen wieder weniger klerikale Themen aufzugreifen, aber irgendwie ist das gerade der Zeitgeist.

5 Antworten zu “Kirchenaustritte – Statistiken – Infos – Hilfe”

  1. xmlpapst123 sagt:

    Kircheneintritte wären auch noch interessant. Die Skandale schaden der Kirche sehr! Da gibts extremen Aufholbedarf. Aber man sollte auch nicht hauptsächlich wg des Pfarrers in die Kirche gehen. Die meisten Dispute in den Religionen haben mit Inhalt wenig zu tun; eigtl gibt es da mehr Gleiches als Ungleiches.

  2. Joss sagt:

    Ein Kirchenaustritt ist, nebenbie bemerkt, gar nicht gottlos wie dies die
    Kirche etwa immer darstellt. Das kann schon mal ziemlich leicht genommen
    werden. Zudem erspart sich jamend damit auch eine doch recht lange Liste
    an Problemen aller Art, beginnend mit den Sorgen, die die Kirche immer wieder
    recht gut zu machen versteht.
    http://ivanmedienhorror.blogspot.com/2010/01/kirchenaustritt-beantragen-guten.html

  3. Hans-Jürgen Reckers sagt:

    Matth. 6,24: Man kann nur einem Herren dienen, entweder Gott oder dem Mammon.

    Bitte „www.bund gegen Anpassung.com“-Wieviel Geld braucht der liebe Gott? anklicken, da wird man aufgeklärt.

  4. Holger Hellinger sagt:

    Selten doofer Spam Kommentar. :o)

  5. holderbert sagt:

    Guten Tag
    Gibt es aktuelle Zahlen über Kirchenaustritte oder wo kann man diese bekommen?

Hinterlasse eine Antwort