200918SepBenefind, suchen und unterstützen!

Sehr witziger und hilfreicher Ansatz. Die Suchmaschine Bing im Hintergrund und jede Suche unterstützt eine Hilfsorganisation deiner Wahl bei Benefind. Oder man sucht einfach und lässt eben zufällig unterstützen. Nachdem Google schon sehr häufig seine Technik für gemeinnützige Projekte hergab, muss natürlich auch Microsoft mitziehen. Irgendwie wollen die halt auch etwas vom Suchmaschinenkuchen abhaben. Den Ansatz finde ich aber nett und auch die Suchergebnisse überzeugen. Unterstützen kann man:

  • Aktion Deutschland Hilft
  • Menschen für Menschen
  • SOS Kinderdorf e.V.
  • Welthungerhilfe
  • ARD Fernsehlotterie »Ein Platz an der Sonne« / Stiftung Deutsches Hilfswerk

Viel Erfolg beim Gutes tun 😉

Aufmerksam wurde ich durch einen Kommentar eines Lesers. Danke!

Hinterlasse eine Antwort