200914JulForestle schützt mit jeder Suche den Regenwald

Wer mit Forestle sucht schützt den Regenwald. Wie ist das möglich? Durch eingeblendete gesponserte Suchergebnisse erzielen die Macher Einnahmen die zu fast 90% in den Schutz des Regenaldes gesteckt werden. Spannend vor allem deshalb weil man jetzt einfach durch eine Suche etwas machen kann und nicht selbst spenden muss. Mich würde die algemeine Ökobilanz des Angebotes interessieren. Denn auch für den Betrieb der Seiten wird doch ein Webserver benötigt und gewisse Ressourcen verbraucht. Vielleicht stellen die Leute so etwas irgendwann zur Verfügung.

2 Antworten zu “Forestle schützt mit jeder Suche den Regenwald”

  1. Forestle.com – grüne Suchmaschine rettet Regenwald sagt:

    […] Forestle als Linktipp auf heute.de […]

  2. Hsot sagt:

    Die deutsche Suchmaschine benefind sucht auf deutsch Mithilfe von Bing. Die Gewinne gehen an eine Hilfsorganisation nach Wahl, beispielsweise an die ARD Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“, SOS Kinderdörfer, Menschen für Menschen sowie andere.

Hinterlasse eine Antwort