200915AprDer Onlinedetektiv – Hilfe bei Internetbetrug, Onlineabzocke und mehr

Der Onlinedetektiv bietet eine große Übersicht über alle möglichen Internetbetrügereien, die in den letzten Jahren entstanden sind. Dort wird detailiert über die verschiedenen Betrugsformen berichtet und wie man sich dagegen wehren kann. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Servicetelefon 99cent/min kostet. Ich muss zugeben, dass ich selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte eine kostenpflichtige Hotline einzurichten, um wenigstens an den Anrufen der Leute was zu verdienen. Aber man muss die Nummer nicht anrufen um Information zu erhalten. Ein toller Service, der vielleicht weniger schwarz daher kommen sollte.

3 Antworten zu “Der Onlinedetektiv – Hilfe bei Internetbetrug, Onlineabzocke und mehr”

  1. Mathias sagt:

    Danke für die nette Kritik – die kostenpflichtige „hotline“ dient eigentlich nicht so sehr Geld zu verdienen, sondern mehr zur Abwehr von „Spassanrufen“ und von Leuten, die mir schon gerne mal 30 Minuten ihre traurigen Geschichten erzählen, weil sie sich auf irgendeiner Abzock Seite eingeloggt haben oder Probleme mit Leuten in ihrem Lieblingsforum haben (und dies als „STALKING“ empfinden), anstatt innerhalb einer halben Minute auf den Punkt zu kommen. 😉

  2. Michael Wiborny sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    diese zu bemängelnde Seite hat nur eine 0900 Tel.Nr. und kein Impressum.
    http://www.fabrikverkauf-jetzt.net/index.html

    Könnten Sie dem nachgehen.

    Da scheint einiges nicht zu stimmen.

    Danke für Ihre gute Arbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Wiborny

  3. Holger Hellinger sagt:

    Sie sind witzig 😉

Hinterlasse eine Antwort