200718AprTate Modern

Während meines derzeitigen Aufenthalts in London war ich im Tate Modern und ich kann die derzeitige „Gilbert & George“ Ausstellung nur empfehlen. (Stand April 2007) Daher suchte ich dann auch die dazugehörige Internetpräsenz. Das Angebot selbst bietet für Besucher, welche keine Zeit für einen persönlichen Besuch haben, die Möglichkeit sich über aktuelle Ausstellungen zu informieren. Man bekommt über Filmeinspielungen und Dokumentationen sehr viel Hintergrundwissen über aktuelle und verstorbene Künstler.

Wer aber einmal in London weilt sollte unbedingt einen Besuch planen, da das ehemalige Kraftwerksgebäude einfach eine wunderbare Kulisse für die zeitgenössische Kunst darstellt. Wenn man etwas mehr Zeit mitbringt sollte man im obersten Stockwerk im Restaurant die herrliche Aussicht auf London genießen, da das Tate Modern direkt gegenüber von St. Pauls liegt.

Tagestipp: Tate Modern

Hinterlasse eine Antwort