200711Janblog.tagesschau.de

Es ist schon faszinierend, dass an einem Tag weltweit immer exakt so viel passiert, wie in eine abendliche Viertelstunde hineinpasst. Oder ist das gar nicht so? Wer einmal „hinter die Nachrichten“ schauen will, sollte das brandneue Weblog der Tagesschau-Redaktion besuchen, wo unter anderem auch diese Frage geklärt wird.

Im Gegensatz zur offiziellen Präsenz www.tagesschau.de geht es im Blog recht salopp zu, freimütig spricht das Team über Entscheidungen oder witzelt auch mal rum; so muss sich Professor Bert Rürup schon einmal einen Vergleich mit Piet Klocke gefallen lassen. Und auch Interna wird ausgebreitet: Wussten Sie etwa, dass der Anfangstext „Hier ist das Erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau“ stets von Chefsprecher Jan Hofer gesprochen wird?

Tagestipp: blog.tagesschau.de

Hinterlasse eine Antwort