200620DezTravian Browserspiel

Viele tausend Menschen spielen schon Travian und ich kannte es noch nicht. Vor zwei Monaten stieß ich durch ein Werbebanner auf das Spiel. Habe mich damals angemeldet und bin immer noch dabei. Im Gegensatz zu anderen Onlinespelen muss man hier nicht dauernd online sein um etwas zu erreichen. Zumeist reicht es ein bis zweimal am Tag nach dem Dörfchen zu schauen.

Es gibt verschiedene Völker mit verschiedenen Fähigkeiten und vier verschiedene Rohstoffe. Jedes Volk kann auch Kriege führen. Bei der richtigen Strategie muss man das aber nicht. Ich habe noch immer nicht alle Gebäude ausgebaut und wachse jeden Tag. Vielleicht findet Ihr mich.

Das Spiel kostet in der Grundversion nichts. Dafür bekommt man Werbung eingeblendet und ein paar Funktionalitäten sind weniger komfortabel. Man kann sich die Werbebanner aber auch durch eine „Pro“ Mitgliedschaft abschalten lassen, oder den Firefox benutzen.

Tagestipp: Travian Browserspiel

Hinterlasse eine Antwort