20065JunDesignklicks – Momentaufnahmen einer neuen Ästhetik

Als „Experiment zur Suche einer neuen Ästhetik“ hat SPIEGEL ONLINE sein Projekt Designklicks mit hehrem Anspruch gestartet. Designklicks versteht sich als Angebot an Gestalter, die eigene Vision allen zugänglich zu machen. Professionelle Fotografen, Designer und Architekten zeigen innovative Bildsprachen, persönliche Assoziationen und eingefangene Stimmungen, die inspirierend wirken.

Inspirierend ist aber nicht nur das Gezeigte, sondern auch die Art, wie es gezeigt wird. Designklicks ist eine visuelle Spielwiese nach Methodik der Schwarmintelligenz, besonders spannend ist hierbei die Navigation unter „Scape“, die die Fotos und Projekte gewichtet nach assoziativen Begriffen an einem vorbeitreiben lässt.

Tagestipp: Designklicks – Momentaufnahmen einer neuen Ästhetik

Hinterlasse eine Antwort