200626FebMc Donalds Videogame

Es ist kein einfaches Flashspiel, das ich heute vorstelle. Nein, ganz und gar nicht. Ich habe mir die Gründe, dass es dieses Spiel gibt durchgelesen und war beeindruckt, dass in einem Spiel so etwas in der Art vorkommt. Eigentlich sehr crazy. Man kann dort die komplette Produktionskette vom Fleisch des Burgers bis zum Mais und Soja durschspielen. Muss ein Fastfood Restaurant am Laufen halten und die Manager der Konzernzentrale bei Laune halten. Alles ziemlich schwer. Was es so crazy macht ist die Tatsache, dass man darin Regenwald abholzen, Industriemüll füttern, Pestizide einsetzen und andere völlig politisch unkorrekte Handlungen durchführen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Konzern wie MC Donalds so offen damit umgeht, was in Ihren Produktionsketten so alles passiert, oder passieren kann, vielleicht ist es aber auch nur eine Satire von Molleindustria.

Tagestipp: Mc Donalds Videogame

Hinterlasse eine Antwort