20063FebA9 – eine komfortable Suchmaschine von Amazon

Suchmaschinen gibt es viele und Google ist immer noch die unangefochtene Nummer 1. Doch Amazon ist nun auch in dieses Geschäft eingestiegen und hat dabei das Suchen im Internet zwar nicht neu erfunden, aber um einige schöne Features bereichert. Die klassische Suche basiert auf Google, zusätzlich können aber unter anderem noch Ergebnisse aus Wikipedia, aus der Filmdatenbank IMDB und natürlich auch aus Amazon selbst zugeschaltet werden. Zudem gibt es auch hier eine Toolbar, die sogar ihre Suchverläufe einem „Diary“ speichert und eigene Notizen erlaubt. Für die Datenschützer unter uns: Die Datenspeicherung erfolg über einen Account bei Amazon, den man natürlich nur bekommt, wenn man der Speicherung zugestimmt hat. 😉

Tagestipp: A9 – eine komfortable Suchmaschine von Amazon

Hinterlasse eine Antwort