200631JanPeanuts für jeden Tag

Jeder langjährige Internetnutzer hat sein Set von Seiten, die er täglich abgrast. Dazu gehört naturellement diese Seite, die bevorzugte Nachrichtenseite, das eine oder andere Forum und der tägliche Peanuts-Comicstrip bei snoopy.com. Oder sollte es jemanden geben, der es wagt, einen Tag ohne Charly Brown, Linus und Snoopy anzugehen?

Leider gibt es keine neuen Peanuts-Strips mehr. Die Serie startete am 02.10.1950 und endete nach fast 50 Jahren am 13.02.2000. Die besondere Geschichte dabei ist: Charles M. Schulz zeichnete den täglichen Strip etwa einen Monat vor Erscheinen. Mit seinem letzten farbigen Sonntagscomic verabschiedete er sich von seinen Lesern, um sich dem Kampf gegen seine Krebskrankheit zu widmen. Er starb am 12.02.2000 einen Tag vor der Veröffentlichung des letzten Strips. Ein Lebenswerk im wahrsten Sinne des Wortes.

Und so muss man sich bei snoopy.com jeden Tag mit einem alten Comicstrip begnügen. Doch was heißt das schon bei den Peanuts. Die Geschichten sind derart universell und zeitlos, dass sie auch mit dem Abstand von Jahrzehnten überall auf der Welt den Tag mit einem Lächeln einleiten.

Tagestipp: Peanuts für jeden Tag

Hinterlasse eine Antwort