200528Jun0180-Telefonbuch

Mittlerweile sind die sogenannten Shared-Telefonnummern nicht mehr sehr preiswert. Zu Zeiten als man noch den Minutentakt von der Telekom diktiert bekam, waren diese Nummern sicherlich sinnvoll. Und das Teilen von Kosten ein gutes Argument. Viele Telefonbenutzer ärgern sich aber mittlerweile über die bis zu 12ct/min Telefonkosten, die man mittels Festnetz, oder IP-Telefonie sehr viel preiswerter haben könnte.

Auf der vorgestellten Seite wird der Umstand ausgenutzt, dass die meisten Anbieter zusätzlich zur 0180-Nummer auch eine reguläre Festnetznummer besitzen, die man kostengünstig anrufen kann. Die Sammlung ist recht umfangreich. Leider fand ich meinen Internet und DSL Dienstleister nicht in der Liste. Vielleicht sollte die Liste aktualisiert werden.. ;o)

Tagestipp: 0180-Telefonbuch

Hinterlasse eine Antwort