20059FebSpacemodul

Ganz was anderes: Stellt euch einmal vor, ihr wärt Außerirdische. Welchen Planeten würdet ihr dann gerne einmal besuchen? Die Erde? Die Venus? Den Mars?
Oder wie wäre es mit einer Rundreise durchs Sonnensystem? Kein Problem! Autopilot rein und ab ins All!

Möglich macht das unsere letzte Webseite für heute: Das ZDF-Spacemodul. Ihr setzt euch virtuell ans Steuer eines Raumschiffes, steuert durch den Weltraum und erfahrt dabei eine Menge über die Planeten und ihre Monde.

Es gibt Bilder, Fakten, und kuriose Meldungen zu Merkur, Saturn & Co. Wie gesagt – alles aus der Sicht eines Außerirdischen!

Das Spacemodul ist eindeutig mehr als nur eine Webseite: Es ist gleichzeitig ein Spiel und ein gut gemachtes Multimedia-Lexikon.

Tagestipp: Spacemodul

Eine Antwort zu “Spacemodul”

  1. Im Spacemodul durch unser Sonnensystem » » Geschichten und Fotos aus der Aussenwelt sagt:

    […] mit einem Mörderzahn durch den Asteroidengürtel. Man muss schon ein wenig aufpassen. Gute Reise mit dem ZDF […]

Hinterlasse eine Antwort