200428DezHijackThis

Spyware, Malware, Trojaner und Würmer werden immer agressiver. Ein Programm, das hilft ihr System nach Spuren dieser fiesen Programme zu durchsuchen ist HijackThis. Dieses Programm durchsucht die Registry von Windows-Rechnern und schreibt einen Logfile. Früher konnte man die Logfiles dann nur mit Experten in Foren diskutieren und abwägen, was ein Problem ist und was dringend erhalten werden sollte.

Bei hijackthis.de kann man diesen Logfile nun automatisch auswerten lassen und selbst entscheiden, welches Problem man lösen will, aber Vorsicht! Das ist nichts für Computerlaien – die sollten sich besser weiterhin zusätzlich den Rat von Experten holen. Denn einige Einträge in der Registry werden als bedenklich eingestuft, die relativ harmlos, wenn nicht sogar nützlich sind, wie z.B. die eBay-Toolbar. Und wenn man diese Einträge löscht, dann funktionieren die dazugehörigen Programme nicht mehr.

Tagestipp: HijackThis

Hinterlasse eine Antwort