200415SepLEO – Deutsch – Englisches Wörterbuch

Nur ein Wörterbuch, sicher. Aber was für eins. Mit mehr als 400.000 Einträgen und über 1.000.000 Suchanfragen täglich ist LEO längst kein Geheimtipp mehr. Und wurde von uns bisher trotzdem nicht vorgestellt. Bis jetzt.

LEO erkennt nicht nur die Übersetzungsrichtung Deutsch Englisch automatisch, sondern man kann sich auch ruhig mal vertippen. In den meisten Fällen wird man korrigiert. Für die Aussprache gibt es Audiolinks hinter vielen Vokabeln. Redewenungen und Slang sowie Fachbgriffe sind als solche gekennzeichnet. Spezielle Tools integrieren LEO in Betriebssysteme und Browser. Ein Forum für ganz kniffelige Fragen sowie ein Vokabeltrainer runden das Angebot ab.

Wird man nun auf dem Times Square in New York von einem Brother aus der Bronx angehauen und man ist sich nicht sicher ob man grad überfallen oder freundlich begrüsst wird, bietet LEO eine SMS Vokabel Abfrage. Man muss seinem neuen Bekannten in diesem Fall nur eins klar machen: Be patient, man!

Tagestipp: LEO – Deutsch – Englisches Wörterbuch

Hinterlasse eine Antwort