20042JulValidierungs-Service für HTML / XHTML / WML / XML

Die Gestaltung von Webseiten nach international gültigen Standards erweißt sich oft als sehr schwieriges Unterfangen. Man baut als Webdesigner Webseiten, die sich an alle Regeln halten, und muss dann später Werbung einbinden, oder Fremdtools verwenden, die plötzlich den gesamten Quellcode „verschmutzen“. Die W3C bietet hierzu seit Jahren ihren Validierungs-Service an, dieser stößt aber bei sehr vielen Webseiten schnell an Grenzen. Des weiteren ist es für Menschen, die der englischen Sprache nicht hundertprozentig mächtig sind schwer, die ganzen Kryptischen Meldungen zu verstehen. Hier setzt der Validierungs-Service den wir heute vorstellen an. Er erläutert klar und verständlich die Fehler die man auf der getesteten Seite hat und versucht die, die bei den W3C Tests gemacht werden, zu vermeiden. Ein guter Service um schnell einen Überblick über die eigenen Seiten zu erhalten.

Für den normalen Internetnutzer mag vielleicht einfach nur interessant sein, ob die täglich besuchten Webseiten Standards entsprechen, oder vielleicht Fehler enthalten, die nicht sein müssten.

Tagestipp: Validierungs-Service für HTML / XHTML / WML / XML

Hinterlasse eine Antwort