200426JulDie Wahrheit über Bielefeld

Irgendwann fiel es einigen Unerschrockenen zum ersten Mal auf, dass in den Medien immer wieder von einer Stadt namens „Bielefeld“ die Rede war, dass aber niemand jemanden aus Bielefeld kannte, geschweige denn selbst schon einmal dort war. Tatsächlich handelt es sich bei dieser Stadt um ein Täuschungsmanöver, für welches SIE keine Kosten und Mühen scheuen.

Die „Wahrheit über Bielefeld“, auch als „Bielefeld-Verschwörung“ bekannt, begann als Running Gag irgendwann Mitte der 90er in einigen Newsgroups – heute gehört diese liebevoll gepflegte Legende zu den kultigen Internet-Klassikern. Die empfohlene Website spinnt den Faden weiter und schlägt u.a. eine elegante Brücke zum verschwundenen Bernsteinzimmer.

Tagestipp: Die Wahrheit über Bielefeld

Hinterlasse eine Antwort