200420JanMillionen Bilder aus dem II Weltkrieg Online – Aerial Reconnaissance Archive

Der Tagestipp bietet Bildmaterial der Royal Air Force aus dem Zweiten Weltkrieg. Das Archiv soll über 5 Millionen Fotografien bieten, die in Westeuropa zwischen 1939 und 1945 aufgenommen wurden, darunter die Landung in der Normandie, die Besetzung der Pegasusbrücke durch britische Truppen, die Folgen der Luftangriffe auf Köln und Dresden und die Schlacht um das Kriegsschiff Bismarck. Eine wahre Fundgrube an hochauflösenden Bildern, aber auch Hilfe zum Beispiel bei der Suche nach Blindgängern.

Momentan ist die Seite hoffnungslos überlastet, weil wahrscheinlich die halbe Welt darauf schaut und darüber berichtet. Dennoch sollten Sie es, bei vorrübergehender Nichterreichbarkeit, einfach später einmal versuchen.

Tagestipp: Millionen Bilder aus dem II Weltkrieg Online – Aerial Reconnaissance Archive

Hinterlasse eine Antwort