20036NovWinston’s Lego Computer

Case Modding nennt man das für manche Menschen befremdlich erscheinende Hobby, seinem Computer ein möglichst einmaliges, originelles und aufwändiges Outfit zu verpassen – das Ergebnis ist oft genug eine wenig geschmackssichere Vermählung von High Tech mit Heavy Metal.

Computertüftler Winston Chow ging andere Wege und brachte zusammen, was bei näherem Hinsehen ohnehin zusammengehört: Hardware und Lego. Sein Lego-Computer sieht aus wie eine bunte, von einem phantasiebegabtem Kind zusammengebaute Raumstation, birgt aber einen vollwertigen Multimedia-PC. Die englisch kommentierte Fotostrecke lässt den Spaß und Enthusiasmus ahnen, mit dem der Erbauer bei der Sache war – wobei sich die Mühe ganz sicher schon wegen der niedlichen kleinen Fensterläden gelohnt hat, die die Luftzirkulation regeln.

Hinterlasse eine Antwort