200324SepBarrierefrei – einfach für alle

In letzter Zeit liest man viel über barrierefreies Webdesign, ich selbst bin auch immer wieder bei meinem geschäftlichen Kunden davon betroffen. Wenn man sich nach den Vorstellungen von „Einfach für alle“ durchsetzen würde gegenüber den Designern von Webseiten, dann würden viele der Kreationen doch sehr ähnlich aussehen. Schön fand ich die Beispielseiten für barrierefreies Web, die wieder einmal zeigten, dass barrierefrei dann doch wieder (ausser eventuell Farbwahl und Position der Navigation) doch recht ähnliches Design hervorbringt, und eben nicht unbedingt CI konform zu „verkaufen“ wäre. Dennoch sollten einige der Tipps sich mancher Webdesigner zu Herzen nehmen, um wenigstens Grundsätzliches beim Webdesign zu beachten. Schöne Linklisten mit recht vielen sehr interessanten Tipps.

Tagestipp: Barrierefrei – einfach für alle

Hinterlasse eine Antwort