200326JunMultimedia kompakt bei SWR3

Wohin.heute.de hat seit einiger Zeit eine Kooperation mit SWR3 geschlossen, wir haben einen Backupserver bei SWR3 installiert, wir wollten nur warten, ob dieser Service auch Bestand hat.

Wenn also unerwartet unser Archiv-Server hier weg sein sollte, dann schaltet einfach auf obigen Link und ihr habt einiges aus unserem Coolschrank konserviert. Natürlich ist dort immer wieder etwas Unbekanntes dabei. Das Archiv schreit danach, sich „Coolschrank“ zu nennen.

Schön finde ich es, dass uns SWR3 als Suchmaschine benutzt. Nur wir sind keine, wir bieten einen „Tagestipp“. Und das sollte an sich auch so annonciert werden.

Deshalb heute auch der Revanchelink zu SWR3, die uns auf eine Anfrage hin die im folgenden kommentierten Bemerkungen sendeten.

Einen Vergleich mit Google, den SWR3 anbringt, möchten wir nicht akzeptieren, denn bei Google sucht man, bei Wohin.heute findet man. Auch wir finden manchmal bei anderen Seiten den passenden Link, aber unser Coolschrank ist nicht eine zeitliche Abfolge eines bestimmten anderen Webangebotes.

Wir wissen auch, dass unsere eigenen Webseiten regelmäßig von SWR3 genannt werden, dies ist aber auch eine Leistung von uns und nicht von SWR3, die so nett sind und unsere Seiten verlinken, sondern sie sind es SWR3 einfach wert, ihrem Publikum vorgestellt zu werden. Und nicht, weil wir hier so viele tolle Links für SWR3 bieten.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Schmökern im doppelten Coolschrank. Der natürlich bei uns um einiges umfangreicher ist, denn den „Tagestipp“ gibt es bei uns schon seit 1996. Ich selbst schreibe erst seit ein paar Jahren immer wieder einen „Tagestipp“.

Schaut einfach selbst.

Tagestipp: Multimedia kompakt bei SWR3

Hinterlasse eine Antwort