200314AprTeletext online

Teletext? Das sind doch diese langsam aufbauenden, umständlich zu bedienenden Texttafeln beim Fernseher? Richtig – aber Teletext kann auch eine schnelle, praktische Informationsquelle sein, wenn es um kurze Nachrichtenmeldungen geht oder man mehr über eine Programmänderung oder -verschiebung wissen will.

Die Site „Teletext online“ bietet eine umfassende Linksammlung zu Internetumsetzungen von Teletext. Dabei sind natürlich die deutschen Hauptsender, aber auch Teletextangebote aus aller Welt. Interessant ist dabei, wie das Medium Teletext auf dem Medium Internet abgebildet wird. Die Spanne reicht dabei von einer möglichst „TV-nahen“ Umsetzung mit graphisch abgebildeter „Fernbedienung“ bis hin zur eher konventionellen Übersetung des Teletextangebots in HTML-Seiten.

Tagestipp: Teletext online

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.