20025AugMartin Perscheid

An seinen Comics kommt man unterdessen kaum noch vorbei, sei es bei WEB.DE oder in diversen Printmedien: Die Rede ist von Martin Perscheid, dessen knollennasige, meist bebrillte und dickliche Figuren sich immer wieder in skurrilen Situationen wiederfinden. Perscheids genialer Humor ist dabei etwa in der Mitte zwischen der Bösartigkeit eines Gary Larson oder der Feinsinnigkeit eines Loriot angesiedelt.

Für Fans ist natürlich auch die Homepage www.martin-perscheid.de ein Muss: Eine Sitemap in Gestalt von Perscheids Büro lädt zu einer amüsanten Entdeckungsreise ein. Nebenbei erfährt man, dass der Comiczeichner auch Songs schreibt und noch eine Sängerin sucht, und wenn man will, kann man aus dem Mülleimer verworfene Skizzen kramen oder ungesehene Perscheid-Meisterwerke in der Galerie bestaunen.

Tagestipp: Martin Perscheid

Hinterlasse eine Antwort