200221Janauftrag alltag. alles inklusive

Leider ist der Ausdruck „private Homepage“ heute schon fast zum Schimpfwort verkommen – zu armselig ist das, was im Netz allerorten unter diesem Label präsentiert wird. Dass es auch anders geht, zeigt die Website Ombas, ein persönliches Projekt von Till Frommann, welches den Untertitel „auftrag alltag. alles inklusive.“ trägt und diesem auch voll gerecht wird.

Wöchentlich erscheinen hier unter der Rubrik „Ey Click!“ neue, gut kommentierte Surftipps und unter der Rubrik „Ey Welt!“ eine Kolumne, die mal nachdenklich, mal zynisch aktuelle gesellschaftliche Phänomene aufs Korn nimmt oder einfach nur die Widrigkeiten des Alltags abhandelt, etwa Probleme mit Wattestäbchen oder Kaffeemaschinen, die sich in tickende Zeitbomben verwandeln. Abgerundet wird die Site durch Buch-, Film- und Comic-Tipps, die von gutem Geschmack zeugen. All dies wird in einer lockeren, amüsanten und unaufdringlichen Schreibe präsentiert, die die Lektüre wirklich zum Vergnügen macht.

Tagestipp: auftrag alltag. alles inklusive

Hinterlasse eine Antwort