200113SepSWR3

Zugegeben, SWR3 ist mein Stammsender, den ich auch privat höre, aber was das SWR3-online Team leistet ist wirklich beendruckend. Das haben die letzten zwei Tage bewießen. Als im Netz fast überall die Livestreams zusammenbrachen, als sich jeder übder die Terroranschläge in den USA informieren wollten, wurde bei SWR3-Online der Livestream vom Fernsehsender Phoenix gespiegelt. Dieser Stream lief im Gegensatz zu den meisten anderen sehr stabil. Auch wurde spontan die Seite komplett geändert, um alle Informationen über die Vorfälle so schnell wie möglich abrufbar zu machen.
Im „Normalbetrieb“ bietet diese Seite aber auch verschiedene wirklich nützliche Features, wie einen SMS-Dienst, bei dem man immer sich die aktuellen Verkehrsmeldungen vom Handy aus abrufen kann.

Tagestipp: SWR3

Hinterlasse eine Antwort