200118SepDynamic DNS

Wer kennt das nicht, das leidige Problem mit dem Entwickeln von Webseiten auf einem Rechner, der nicht eine feste IP Adresse hat, und man will dann doch jemanden zwischendrin mal nachschauen lassen, weil man eventuell an einem kleinen Problem hängt, oder nur zur Anschauung. Dazu gibt es von Dynamic DNS ein wirklich nützliches und taugliches kostenloses Tool. Eine kleine Applikation schaut ständig nach der aktuellen IP, also auch, wenn der ISP die Verbindung mal kappte und sie wechselte und kommuniziert diese mit dem Heimatserver. Eine frei wählbare Subdomain zeigt dann immer aktuell auf den heimischen Rechner. Afra schlug dort natürlich auch sofort zu. Wenn mein Rechner aus ist, natürlich unerreichbar. Hoffe für Euch ist das Tool genauso nützlich wie für mich.

Tagestipp: Dynamic DNS

Hinterlasse eine Antwort