20013FebScheibenwelt

Was ist eigentlich ‚Intelligentes Birnbaumholz‘?
Wie lautet der Name von TODs Pferd?
Und weshalb bekommt man bei ‚reannuellem Wein‘
den Kater vor dem Saufgelage?

Nun, man mag die Nützlichkeit obiger Fragestellungen anzweifeln, aber ihr Unterhaltungswert ist enorm. Die Scheibenwelt durchmißt 16.000 km, ruht auf den Rücken vier riesiger Elefanten, die wiederum von Groß-A’Tuin, der kosmischen Schildkröte, durch die Unendlichkeit des Alls getragen werden. Eben diese Scheibenwelt ist die Bühne, für Terry Pratchetts Romane und so verrückt wie die Welt auf der sie leben, sind auch deren Bewohner…

„Scheibenwelt.de“ ist der passende Online-Reiseführer zur Welt; mit Informationen über die Bücher, den Autor, Fanzine und Newsletter. Schön gemacht und einfach zu navigieren. Mit einer Anleitung zu ‚Leg Herrn Zwiebel Rein‘ im pdf-Format ;o). Für Fans Pflicht, für Einsteiger ein guter Start und für alle Anderen bestimmt auch einen Blick wert.

Hinterlasse eine Antwort