20006NovFix & Foxy

Legte man alle 800.000.000 bis heute gedruckten Fix-und-Foxi-Hefte aneinander, müsste ein Fahrzeug mit 80 km/h über 100 Tage ununterbrochen fahren, um ans Ende dieser Comic-Schlange zu kommen – die Heftreihe wäre immerhin über 222.000 km lang. Dieses und vieles mehr kann man der Website Fix & Foxi entnehmen, die wirklich alles Wissenswerte für Fans der beiden roten Füchse bietet.

Immerhin schon 1953 erblickten die von Rolf Kauka, der am 13. September 2000 verstarb, erschaffenen Comicfüchse die Welt. Schon bald gesellte sich Lupo dazu, zunächst als böser Wolf und Gegenspieler, der sich aber über die Jahre zum liebenswürdigen Schlawiner entwickelte. Und gerne erinnert man sich auch an den genialen und zerstreuten Erfinder Professor Knox, sozusagen das Gegenstück zu Daniel Düsentrieb aus Entenhausen. Die Website bietet neben Fakten auch Cartoons zum Selbermachen, News, ein Forum, E-Cards und vieles mehr.

Tagestipp: Fix & Foxy

Hinterlasse eine Antwort