200011SepMegaspinner

Insidern ist der Name Prof. Dr. Werner Heise, auch bekannt unter Lemuel Gulliver, natürlich ein Begriff: Schon seit einigen Jahren nimmt der Mathematik-Professor aus Freising alles auf die Schippe, was irgend jemandem heilig sein könnte, und seine „Freie Republik Laputa“ gehört zu den subversivsten Vertretern virtueller Staaten im Internet.
Nun hat der Professor wieder zugeschlagen und präsentiert mit dem megaspinner eine Meta-Suchmaschine: Ähnlichkeiten zu einer bestehenden Meta-Suchmaschine ähnlichen Namens sind natürlich rein zufällig. Der megaspinner hat den Nachteil, dass er eigentlich nie was findet, dafür gibt es eine lange Personenliste, in der auch vergangene Größen des Sozialismus wie Erich Honecker oder Walter Ulbricht ihre Würdigung finden. Immerhin: Mit dem asiatischen Spezialitätenrestaurant Bu Li Fang scheint sich auch schon ein erster Werbekunde gefunden zu haben. In erster Linie ist der megaspinner aber ein geeignetes Portal, um die fremde und seltsame Welt von Werner Heise zu erkunden.

Tagestipp: Megaspinner

Hinterlasse eine Antwort