199815NovComedian Harmonists

Vor kurzem, am Montag, den 9. November 1998, starb das letzte Mitglied der Comedian Harmonists, Roman Cycowski.

Simon Umbreit hat sich das Ziel gesetzt, mit seiner wirklich gelungenen Homepage die Comedian Harmonists unvergeßlich werden zu lassen.

Die ‚erste Boygroup der Welt‘ entstand Ende der Zwanziger Jahre in Berlin. Nach vielen Jahren des Erfolgs hatten die Sänger unter den Nazis zu leiden und lösten sich in Folge auf.

„Ein Freund, ein guter Freund“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ sind Klassiker, die jeder auch heute noch gerne mitsingt (mitsingen muß!!!).

Der Autor geht auch auf die Verfilmung von Joseph Vilsmaier ein, Video-Sequenzen können – ebenso wie Waves oder die Lieder-Texte – heruntergeladen werden.

Eine Homepage, die sowohl zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregt.

Hinterlasse eine Antwort