19989OktRaumpatrouille Orion

Lange ist es her, als das erste Mal die Raumpatrouille Orion seinen Jungfernflug über die Bildschirme in deutschen Wohnzimmern absolvierte. Diese, damals mir recht einfachen Mitteln in s/w gedrehten deutschen Fernsehserie, hat inzwischen einen Kultstatus erreicht. Warum weiß eigentlich niemand so recht, ob es die primitiven Kulissen sind (ich erinnere mich an Badamaturen und Joghurtbecher in der Kommandozentrale) oder einfach die deutsche Antwort auf Star Trek – ich überlasse dies den wahren Fans.
Einer dieser Fans hat zum Thema eine Website geschaffen, die alles andere als primitiv ist. Wirklich gut gestaltet gibt sie Informationen über die Handlung, die Schauspieler aber auch über die Technik des Raumschiffs.

»Beam me up, Scotty« – ach ne, das war was anderes…

Tagestipp: Raumpatrouille Orion

Hinterlasse eine Antwort