199813AugHochschulkompaß

Zur Zeit herrschen an den deutschen Universitäten Semesterferien, doch die Einschreibetermine und Bewerbungsfristen für das kommende Wintersemester sind in keiner allzugroßen Ferne. Noch nicht jeder weiß, was er studieren wird im nächsten Studienabschnitt, gilt es ein neues Studium zu beginnen oder den bereits erlangten akademischen Grad durch ein Aufbaustudium zu erweitern.
Es ist nicht immer einfach die richtige Hochschule und den richtigen Studienzweig zu finden, und es ist ziemlich schwierig, sich einen Überblick über das Angebot zu machen. Eine sehr gute Hilfestellung bietet seit neustem der Hochschulkompaß der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) an. Sinnvoll gelistet und mit etliche Suchfunktionen ausgestattet, gibt die Seite eine gute Entscheidungshilfe und bietet viele Informationen zu Studiengängen, Studiendauern und Hochschulorte.

Tagestipp: Hochschulkompaß

Hinterlasse eine Antwort