199810AprHome-Chat System

Um einen eigenen Chat auf der Homepage einzubinden gibt es mehrere Möglichkeiten. Der eigene Chat, programmiert in CGI, ist in verschiedenen, wenn auch nicht immer sehr leicht zu konfigurierenden Versionen als Freeware zu erlangen. Wenn man aber als einzige Seite diesen Chat anbietet und die Seite noch keinen so großen Zulauf hat, ist es schwierig, eine lustige Runde zusammenzubekommen, mit der man sich unterhalten kann.
Die meisten Chats, die man gemeinsam mit anderen Webmastern teilen kann, sind meist in JAVA programmiert und beanspruchen vor allem langsame Rechner erhblich. Eine Alternative ist das Home-Chat System. Dieser Chat ist in CGI programmiert, kann der eigenen Homepage farblich angeglichen werden, läuft aber auf dem Server des Anbieters. Da er von mehreren Seiten gleichzeitig genutzt wird, ist auch die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen größer. Für private Seiten eine gelungene Hintertür zum eigenen Chat.

Tagestipp: Home-Chat System

Hinterlasse eine Antwort