199812MrzLangenscheidts Handwörterbuch Englisch

Langenscheidts Handwörterbuch Englisch bietet auf 1496 Seiten mit rund 220,000 Stichwörtern und Wendungen den modernen Wortschatz der englischen und deutschen Sprache. Langenscheidts Handwörterbuch Spanisch enthält 125,000 Referenzen auf 1074 Seiten.

Beeindruckt? Ich jedenfalls schon. Zwar kann immer nur ein Begriff eingegeben werden, aber dafür findet man in der Datenbank wirklich fast jedes Wort.

Bei der momentanen Webseitenproduktion einer Maschinenbau-Firma in Englisch war mir dieses Nachschlagewerk eine wirkliche Hilfe.
Zumindest wußte ich nicht auf Anhieb, daß „Präzisionsdrehmaschine“ gleichbedeutend mit „precision (turning) lathe“ im Englischen ist.

Nun ist das ja noch nichts gänzlich neues. Doch kennen Sie ein Übersetzungsprogramm im Web, das auch ganze Sätze qualitativ hochwertig übersetzt.
Aus „Die Baureihen SB und PD sind kompakte CNC-Drehmaschinen höchster Genauigkeitsklasse für anspruchsvolle Bearbeitungsaufgaben der Präzisionsteilefertigung “ erstellte mir Langenscheidt „The lines of products SB and PD are bulk CNC lathes of highest accuracy class for pretentious processing tasks the accuracy partial manufacturing “

Tagestipp: Langenscheidts Handwörterbuch Englisch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.