199824JanSammlung längst veralteter technischer Wunderwerke

Ein Museum mit Gegenständen aus den späten 70ern und den 80er Jahren unseres Jahrhunderts – eine unsinnige Idee? Eigentlich ist das doch gar nicht so lange her. In einem Bereich geht die Entwicklung aber so rasend voran, daß man manchmal nicht glauben kann, daß das nur 10-20 Jahre her sein soll: Homecomputer.
Ein privater Sammler stellt im Internet seine Sammlung längst veralteter technischer Wunderwerke aus. Homecomputer, Bürorechner, Drucker, Taschenrechner… Zu jedem Rechner gibt es eine kurze Historie und ein paar technische Daten. Schade nur, daß der Neupreis der Geräte fehlt – ich habe damals für meinen Commodore C 64 ca. 1500,-DM bezahlt….

KLE

Tagestipp: Sammlung längst veralteter technischer Wunderwerke

Hinterlasse eine Antwort