19986JanExpedition Titanic

Die Abbildung zeigt das wohl bekannteste Schiff der Welt, kurz vor seinem tragischen Untergang: die Titanic. Mit über 2200 Passagieren der damals größte Dampfer der Weltmeere.

Bevor in den nächsten Tagen die Verfilmung des Untergangs in die Kinos kommt, möchte ich Sie heute bereits auf diesen Mammutstreifen (drei Stunden) einstimmen.

Expedition Titanic ist die europaweit größte Ausstellung zum Untergang des legendären Schiffes. Noch bis zum 31. Januar ’98 können in Hamburg ca. 600 Ausstellungsstücke und Artefakte zum Mythos der Titanic betrachtet werden.

Die Homepage bietet nicht nur Bilder dieser Gegenstände, sondern zeigt anschaulich die Geschichte des Schiffes und der Bergungsversuche.

Claes-Göran Wetterholm, der die Ausstellung wissenschaftlich begleitet, steht im Internet für Anfragen aller Art zur Verfügung.

E!LiMES

Hinterlasse eine Antwort