19975SepWein Guide Deutschland 1997

Ich gestehe! Eigentlich einem Münchner unwürdig, genieße ich sehr gern einen guten Tropfen Wein.
Leider stehe ich oft im Supermarkt oder beim Weinhändler vor einem unüberschaubaren Angebot internationaler und deutscher Weine.
Zumindest auf dem Gebiet deutscher Tropfen bin ich jetzt etwas schlauer geworden. Zu verdanken habe ich das dem Wein Guide Deutschland 1997.
Der Überblick der Weingüter nach Weinregionen liefert auf Wunsch auch detailiert Angaben der einzelnen Hersteller, wie Rebfläche, Jahresproduktion, Boden, Rebsorten und Durchschnittsertrag.

Bei einem Guide fehlt natürlich auch eine Bewertung nicht. So wird neben dem „Winzer des Jahres“ und den besten Weingütern auch u.a. die „Entdeckung des Jahres“ verliehen.

Die integrierte Wein-Datenbank hilft, sehr schnell einen passenden Wein auszusuchen.

E!LiMES

Tagestipp: Wein Guide Deutschland 1997

Hinterlasse eine Antwort