199721Julanimated Cursors

Es gibt viele Spielereien rund um die Bertriebsoberfläche am PC. Zwar wird von den Betriebssystemen, wie den verschiedenen Windowsvarianten, oder OS/2 alle notwendigen Elemente mitgeliefert, aber immer wieder finden Hobby-Programmierer Wege, alles mögliche zu verändern und dem ganzen eine witzige, individuelle Note zu geben. Dierk sammelt auf seiner Page sogenannte „animated Cursors“, was nichts anderes als kleine animierte Grafiken sind, die den orginalen Mauszeiger ersetzten. Die zweisprachig aufgebaute Seite bietet neben einer rießengrßen Auswahl an diesen Cursors auch Instalationshinweise, Tools zum Erstellen eigener Cursors und GIF-Animationen, und noch vieles mehr.
Mein Rechner prostet mir übrigens neuerdings mit einem Bier zu, während er rechnet…

KLE

Tagestipp: animated Cursors

Hinterlasse eine Antwort